John Hader

John Hader wurde 1988 in Memmingen im schönen Unterallgäu geboren.
Bereits recht früh machte sich seine Faszination für das geschriebene Wort bemerkbar. So las er in seiner Kindheit beinahe jedes Buch, welches ihm in die Finger kam. Ferne, unbekannte Welten entdecken, die es so nur in seinem Kopf gab - dass gefiel ihm und inspiriert ihn noch heute.
Im Alter von 8 Jahren begann er erstmals mit dem Schreiben und seither hat er nicht mehr damit aufgehört. Das Spiel mit Worten ist zu seiner Leidenschaft geworden. Ihm gefällt die Vorstellung, mit der Fantasie seiner Leser zu spielen. Sie anzustacheln.
Seine Geschichten zeichnen sich mitunter dadurch aus, dass sie nicht immer mit einem klassischen Happy End enden, sondern auch durchaus von einer melancholischen Note durchdrungen sein können.
Hauptsächlich schreibt er Bücher in den Genres Phantastik, Fantasy und Horror.
Ende 2012 bot er erstmals ein Manuskript an, welches dann im Frühjahr 2013 mit dem Titel »Vergessene Helden« im Verlag Edition Ecrilis veröffentlicht wurde.
In seiner Freizeit arbeitet er so oft wie möglich an neuen Ideen.

Vermittelte Werke (Auswahl)